Schwedische Luftwaffe

 

JAS 39A Gripen

 

 

AIRPOWER 2005

 

Ankunft Training Vorführung

 

 

 

 

Tschechische Luftwaffe

 

JAS 39C Gripen

 

 

AIRPOWER 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 24. Juni 2005
Vorführung

 

05z3509i


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 24. Juni 2005
Vorführung

 

Während einer Flugvorführung in Stockholm am 18. August 1993 ging die erste Serienmaschine verloren, weil der Pilot Lars Radeström nach harten Steuerausschlägen die Kontrolle über das Flugzeug verlor.

 

05z3510i


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 24. Juni 2005
Vorführung

 

05z3744i


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 24. Juni 2005
Vorführung

 

05z3747i


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 24. Juni 2005
Vorführung

 

05z3743i


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 24. Juni 2005
Vorführung

 

05z3751i


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 24. Juni 2005
Vorführung

 

05z3522i


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 24. Juni 2005
Vorführung

 

05z3765i

 

 


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 25. Juni 2005
Vorführung

 

Die Gripen wurde so entwickelt, dass sie im kalten Winter von Soldaten mit Pelzhandschuhen gewartet werden kann.

 

05z4825i


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 25. Juni 2005
Vorführung

 

Die maximale positive Belastung liegt bei +9g.

 

05z4826i


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 25. Juni 2005
Vorführung

 

05z4831i


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 25. Juni 2005
Vorführung

 

05z4834i


JAS 39A Gripen
Schwedische Luftwaffe

Zeltweg 25. Juni 2005
Vorführung

 

05z4839i